Aktuelles

  • Schönes Design muss nicht teuer sein

    Neue Dacia Modelle punkten mit authentischem Design ohne unnötigen Schickschnack – Robustheit und Abenteuerlust inklusive. Der gebürtige Brite Miles Nürnberger hat 14 Jahre bei Aston Martin gearbeitet und begann im Juni 2021 als Designdirektor bei Dacia. Jetzt gibt er einen Einblick in seine Arbeit und stellt klar: Dacia Fahrzeuge gewinnen zunehmend an Attraktivität, ohne aber teurer zu werden.

    Dacia.de:

    » Schönes Design muss nicht teuer sein
  • Meilenstein: der 10-millionste Dacia

    Als Autofahrer brauchst du kein Millionär zu sein, um Dacia zu fahren. Andersrum aber passt es: Dacia macht dich und Millionen Menschen zu zufriedenen Autofahrern. Jetzt übersprang die Marke eine spektakuläre Millionenmarke.

    Dacia.de:

    » Meilenstein: der 10-millionste Dacia
  • Radwandern: schöne Strecken und praktisches Dacia Zubehör

    Radwandern ist in. Mit praktischen Fahrradträgern aus dem Dacia Zubehör lädst du im Nu dein Zweirad auf und kannst in den Urlaub oder zum nächsten Tagesausflug starten. Wir stellen dir einige der schönsten Routen vor.

    Dacia.de:

    » Radwandern: schöne Strecken und praktisches Dacia Zubehör
  • Dacia gegen Goliath: Logan im sport auto-Tracktest gegen Porsche

    Dacia Logan gegen Porsche 911 GT3 R. Diese beiden äußerst ungleichen Fahrzeuge hat die Zeitschrift sport auto einem Tracktest auf dem Nürburgring unterzogen. Eins haben beide gemeinsam: Beide starten 2021 beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel.

    Dacia.de:

    » Dacia gegen Goliath: Logan im sport auto-Tracktest gegen Porsche
  • Rallye Aicha des Gazelles: Dacia Duster ist in der Wüste der Garant für Siege

    Zwischen Sahara und Atlas-Gebirge scheint der Dacia Duster unschlagbar zu sein: Seit 2017 gewinnt er seine Klasse bei der Rallye Aicha des Gazelles – einer Wüstentour nur für Frauen, die einen ungewöhnlichen Ansatz verfolgt.

    Dacia.de:

    » Rallye Aicha des Gazelles: Dacia Duster ist in der Wüste der Garant für Siege
  • Sommerreifen rauf, Winterreifen runter: alle Infos zum Reifenwechsel

    Noch nicht auf Sommerreifen gewechselt? Wenn das Thermometer dauerhaft über die Marke von sieben Grad Celsius klettert, sollten Autofahrer die Winterreifen im Keller einlagern und stattdessen die sommerlichen Sohlen montieren. Wir verraten die Vorteile von Sommerreifen und worauf bei der Montage zu achten ist.

    Dacia.de:

    » Sommerreifen rauf, Winterreifen runter: alle Infos zum Reifenwechsel
  • My Dacia: top Angebote, monatliches Gewinnspiel und weitere Vorteile

    Mit My Dacia Web und der My Dacia App erhalten Dacia Besitzer zwei neue und praktische Angebote, die einem im Alltag viele Vorteile bescheren: Angefangen bei der virtuellen Garage über das digitale Fahrzeughandbuch bis hin zu nützlichen Tipps, attraktiven Angeboten und einem tollen Gewinnspiel.

    Dacia.de:

    » My Dacia: top Angebote, monatliches Gewinnspiel und weitere Vorteile